14.10.2015, von Detlef Schieß

Zur Ausbildung nach Dippoldiswalde

Tolles Wochenende bei Freunden

Viel gelernt und auch viel Spaß gehabt

Am 9.10.2015 trafen sich 18 Helferinnen und Helfer um zu einer Übung nach Dippoldiswalde zu verlegen. Gegen 17 Uhr starteten wir mit 3 Dienstfahrzeugen in Richtung Dipps. Nach langen 4 Stunden (unser 508D schleppte sich mit 50 km/h die Berge hoch) Fahrzeit hatten wir unser Ziel erreicht. Nach einer herzlichen Begrüßung wurden die Räumlichkeiten besichtigt und die Betten aufgestellt. Der Abend endete mit einen gemeinsamen gemütlichen Abend. Am Samstag stand die Ausbildung im Bergungsdienst im Vordergrund. Gegen 15 Uhr war diese beendet und die Einheiten verlegten wieder in den OV Dipps. Am Abend wurde dann die Ausbildung nochmal besprochen. Am Sontag verlegten wir dann nach dem Frühstück wieder in den OV Bad Belzig. Hier war gegen 16 Uhr der Dienst beendet. Vielen Dank unseren Freunden des OV Dippoldiswalde für das schöne Wochenende.

Nächstes Jahr Fortsetzung in Bad Belzig.


  • Viel gelernt und auch viel Spaß gehabt

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: