Bad Belzig, 12.08.2017, von Thomas Klausing

Danke!

Die Unterstützung unserer Familien und Freunde ist uns sehr wichtig, daher feierten wir auch dieses Jahr, zusammen mit den Menschen die uns am Herzen liegen, gemeinsam unser Sommerfest.

Der Dank an unsere Helfer und Helferinnen, Familien und Freunde ist an sich schon ein wunderbarer Anlass für unser Fest. Diesmal kamen noch weitere gute Gründe hinzu. Bei reichlich leckeren Speisen und Getränken konnten wir Danke sagen. Danke - unseren Helfern und Helferinnen für die Erfolge die wir gemeinsam erreichen konnten auch für bereits einige erfolgreich abgearbeitete Einsatzaufträge in diesem Jahr und unseren Freunden und Familien für die Unterstützung dabei.

Wir konnten viele Gäste begrüßen und ihnen persönlich für die Zusammenarbeit und Unterstützung danken. Unseren THW Landesbeauftragten Herr Metzger, den Leiter Brand- und Katastrophenschutz beim Landkreis Potsdam-Mittelmark Herr Engel, unseren stv. THW Landessprecher Tobias Reinhold, Familie Benke, Familie Mrosek, den Amtswehrführer Niemegk Tino Bastian, Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Belzig, Dahnsdorf, Krahnepuhl, Niemegk, die THW Ortsverbände Luckenwalde, Neuruppin, Berlin Steglitz/Zehlendorf, Gransee, Rathenow und natürlich unsere Familien.

Zu den guten Gründen zum Feiern gehört, dass wir im Rahmen unseres Festes unseren neuen Anhänger in Dienst stellen konnten. Diesen konnten wir dank der Unterstützung durch Freunde und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse anschaffen und nun auch nutzen. Weitere Details..

Ein ganz besonderer Grund zum Feiern war die Verleihung einer Auszeichnung für unseren Zugführer Robert Chlupka.

Robert bekam von unserem THW Landesbeauftragten Herr Metzger das „THW Ehrenzeichen in bronze“ verliehen. Diese besondere Auszeichnung wurde Robert für sein Engagement und für seinen intensiven Einsatz beim Ausbau der Zusammenarbeit mit den Feuerwehren verliehen. Lesen sie hier mehr..