Bad Belzig, 12.08.2017, von Thomas Klausing

Ehre, wem Ehre gebührt

Verleihung des THW Ehrenzeichen in Bronze an Robert Chlupka

Das „THW Ehrenzeichen in Bronze" bekam Robert Chlupka von unserem THW Landesbeauftragten Herr Metzger verliehen. Das ist eine besondere und hochwertige Auszeichnung.

Robert ist dreißig Jahre alt und hat sein Engagement beim THW mit 13 Jahren begonnen. In unserem Ortsverband bringt Robert seine Erfahrungen und Fähigkeiten als Zugführer ein.

Das „THW Ehrenzeichen in Bronze" wurde Robert verliehen, für sein unermüdliches Engagement im THW neben seiner Rolle als Vater, Lebensgefährte und seiner beruflichen Tätigkeit. Ganz besonders hat Robert sich für den Ausbau der Zusammenarbeit mit den Feuerwehren eingesetzt. Und dabei über alle Schranken, Vorurteile und Hindernisse hinweg viel erreicht. Das hat das Ansehen des THW gestärkt und ermöglicht allen Einsatzkräften organisationsübergreifend eine bessere und schnellere Bewältigung der Einsätze und gestellten Aufgaben.