10.10.2018, von Robert Chlupka

Unterstützung der Kriminalpolizei

Am 10.10.2018 wurden wir gegen 09:00 Uhr von der Kripo und einem Brandursachenermittler nach Michendorf alarmiert. Für die anstehende Einsatzaufgabe fuhren wir mit einem Bergungsgruppenteam, unserem Gerätekraftwagen sowie unserem Anhänger für das Material zur Einsatzstelle. Hier war ein Gebäude im Dachbereich ausgebrannt. Unsere Aufgabe war es das stark beschädigte Dach abzustützen. Hierfür beräumten wir den Boden von heruntergefallenen Trümmern, um mit Hilfe unserer Schnellbaustützen die noch halbwegs intakten Dachbinder abzufangen. Im weiteren Verlauf mussten wir Teile der Dachkonstruktion mittels Kettensäge entfernen, um dem Brandursachenermittler einen freien Zugang zu relevanten Bereichen zu ermöglichen.

Die Technische Hilfeleistung war gegen 12:30 Uhr beendet, so dass wir zurück in den Ortsverband verlegen konnten. Im Anschluss wurden alle eingesetzten Geräte gereinigt so das wir wieder einsatzbereit waren.

Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit bedanken.