Ausbildungswochenende mit der FFW Dahnsdorf-Kranepuhl

Die freiwillige Feuerwehr Dahnsdorf-Kranepuhl hat unsere Jugend zu einem gemeinsamen Ausbildungswochenende eingeladen. Unsere THW- Jugend startete am 21.05.2022 um 09:00 Uhr nach Dahnsdorf. Am Vormittag gab es eine Ausbildungseinheit zum Löschen von Bränden, weiterhin haben die Kinder gelernt, wie die Feuerwehr mit Atemschutzgeräten in Häusern nach verletzten Personen suchen. Am Nachmittag ging es in den Barfußpark nach Beelitz. Am Abend hatten die Kinder Zeit für Spiel und Spaß miteinander. Nach dem Burger grillen wurde im Gerätehaus der Feuerwehr Dahnsdorf-Kranepuhl übernachtet. Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt, danach gab es eine Alarmierung. Es hat im Ortskern Dahnsdorf gebrannt. Mit Blaulicht und Sirene wurde ausgerückt. Vor Ort musste das Feuer gelöscht werden und verletzte Personen (ein riesiger Teddy) gerettet werden. Die Eltern der Kinder waren als Zuschauer eingeladen. Am 22.05.2022 gegen Mittag war das Ausbildungswochenende zu Ende. Wir Bedanken uns für die Einladung bei der Feuerwehr Dahnsdorf-Kranepuhl. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und haben neue Freundschaften geschlossen.