14.10.2017, von Maria Klausing

Blaue Hilfe für den Wald

Mit herzlichen Worten und kleinen Geschenken bedankte sich Herr Rothe (Leiter der Oberförsterei Bad Belzig) bei den Kindern und Jugendlichen aus insgesamt 6 Berliner und Brandenburger Ortsverbänden, die am Sonnabend den 14.10.17 bei der Pflanzung von Eichen mitgeholfen hatten. Eingeladen dazu hatte der Landesverband der THW Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen- Anhalt. Nach einem guten Frühstück gestärkt, fuhren wir in den Wald zwischen Schwanbeck und Lütte. Dort wurden an diesem Tag insgesamt 3200 Eichen auf einer Fläche eines Fußballfeldes von uns gepflanzt. Zeitgleich entstand eine Tisch- Bank- Kombination, die am Nachmittag feierlich der Oberförsterei übergeben wurde. Die Kinder und Jugendlichen waren alle fleißig und motiviert dabei und freuten sich am Ende des Tages über das tolle Ergebnis. Sicherlich werden wir in ein paar Jahren mal nachschauen, was „unsere“ Eichen machen und an den Muskelkater zurück denken, mit dem wir nun zu kämpfen haben. Aber Herr Rothe meinte: „Wenn ihr Muskelkater bekommt, dann wisst ihr das ihr ordentlich gearbeitet habt.“ Das hat sich dann wohl bestätigt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: