Blauer Strom für die Deutsche Bahn

NEA im Einsatz

NEA und LBW in Elsterwerder

Am 11.11.2014 erhielten wir über die Geschäftsstelle einen Hilferuf der Deutschen Bahn. Im Elsterwerder/Biehla war bei zwei Stellwerken der Strom ausgefallen. Schnell war klar hier kann nur blauer Strom helfen. Die von der Bahn bereitgestellten Stromaggregate waren für die Aufgabe nicht geeignet. Zwei Helfer aus Bad Belzig machten sich auf den Weg mit der NEA 200 und versorgten die Stellwerke mit Strom. Am 12.11.2014 gegen Abend wurde unsere NEA von der Steglitzer abgelöst. Unsere beiden Helfer waren gegen Mitternacht wieder in der Unterkunft. Danke für den Einsatz an Tom und Steffen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: