Defekter ODEG-Triebwagen transportfähig gemacht

Am 30.11.2022 unterstütze unser Ortsverband mit 3 Helfern und einer Helferin den Triebwagen der ODEG transportfähig zu machen.

Am Altstadt Bahnhof in Brandenburg an der Havel stand seit einigen Tagen ein defekter Triebwagen der ODEG, der am Mittwoch zum Abschleppen vorbereitet werden sollte. Dafür wurde ein Spezialunternehmen beauftragt. Der Gelenktriebwagen vom Typ GTW 2/6 stand am Bahnhof mit Achsenschaden, wie von der ODEG–Pressestelle informiert wurde. Der Triebwagen sollte mittels Hydraulik angehoben werden, damit ein spezielles Drehgestell darunter montiert werden kann, um den Zug abschleppen zu können. Dafür wurde spezielle Technik benötigt.

Aus diesem Grund wurde das THW Ortsverband Bad Belzig angefragt, um mithilfe von Trennschneidgerät und Hydraulikpresse zu unterstützen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: