Einsatz, Beleuchtung für Brandbekämpfung

Am Sonntag den 13.05.2018 um 23:45 wurde der Zugführer unseres Ortsverbandes durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Niemegk 

zu einem Großbrand in der Ortslage Zixdorf alamiert. 

Wenige Minuten später wurde durch den Einsatzleiter auch die Fachgruppe Beleuchtung nach gefordert.

Es brannte eine Strohlager und ein angrenzender Kuhstall in dem sich 60 Milchkühe befunden haben,

Die Feuerwehr konnte alle Tiere in Sicherheit bringen.

Die Hauptaufgabe fürs THW bestand darin einen Platz auszuleuchten auf dem das brennende Stroh auseinander gezogen wurde, um alles restlos abzuöschen.

Die Fachgruppe Beleuchtung setzte hierfür 6 Stative mit HQI Strahlern mit einer Gesamtleistung von 9000 Watt ein.

Gegen 06:00 konnte der Einsatz für die Fachgruppe Beleuchtung und den Zugführer beendet werden.

Der Brand wurde am frühen Nachmittag für abgelöscht erklärt.

Wir danken allen beteiligten Organisationen für die gute Zusammenarbeit.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: