Einsatz, Unterstützung der Brandursachenermittler

Am 02.02.2019 wurden wir von unserer THW-Regionalstelle alamiert um die Polizeiinspektion Teltow-Fläming bei einer Brandursachenermittlung in Zossen OT Nächst Neuendorf zu unterstützen. Um 06:45 Uhr machten wir uns mit der Bergungsgruppe, dem Gerätekraftwagen sowie dem MTW auf den Weg zur Einsatzstelle. Gegen 08:15 Uhr konnten wir zusammen mit der THW-Fachgruppe Räumen aus Berlin Tempelhof - Schöneberg die Erkundung der Einsatzstelle beginnen. Nach der Erkundung fingen wir mit der Beräumung eines LKWs, der in der ausgebrannten Lagerhalle stand, an. Dieser sollte für die Kriminalpolizei frei zugänglich sein. Wir beräumten die losen Dachteile. Dann arbeiteten wir mit der Fachgruppe Räumen Hand in Hand und hoben mit Hilfe eines THW-Radladers ein Anhänger und etliche Autos sowie Motoren von den zerstörten LKW. Nach gut 4 Stunden waren die Arbeiten erledigt und der LKW war für die Kripo frei zugänglich. 

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Räumen aus Berlin Tempelhof - Schöneberg sowie mit der 1.Bergungsgruppe und dem Zugtrupp aus Berlin Steglitz - Zehlendorf.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: