Bad Belzig,

Erster Dienst 2022 mit Auszeichnungen

Am 15.01.2022 fand der erste Dienst für dieses Jahr statt. Die jährlichen Unterweisungen für Arbeitsschutz, Hygiene; Kraftfahrzeuge, Motorkettensägen, Atemschutz und Auffrischung der wesentlichen Sicherheitsaspekte standen auf dem Programm. Die Fahrzeuge und Einsatzmaterialien wurden auf Einsatzbereitschaft geprüft.

Am Ende des Dienstes kam unser Landebeauftragte für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt, Herr Sebastian Gold, zu Besuch um einige Helfer*innen persönlich zu ehren.

Unser Zugtruppführer Steffen R. wurde für seine enorme Entwicklung und seine Verdienste im Sinne unseres Ortsverbandes mit dem sehr bedeutenden THW-Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Unser Ortsbeauftragter Detlef S. wurde zur Ehrung seiner langjährigen Dienste als Ortsbeauftragter für Bad Belzig und seinen Funktionen auf landesweiter Ebene die THW-Ehrenmedaille verliehen.

Zusätzlich gab es einige Auszeichnungen für Zolfagar G., Oliver H. und André W. für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement in Form des Helferzeichens in Gold.

Vincent S. erhielt eine Urkunde für sein 10-jähriges Jubiläum. Daniel B. und unserem Zugführer Robert C. wurden die Urkunde für das 20-jährige Mitwirken beim THW überreicht.

Zudem wurde unser langjähriger Ortsbeauftragter Detlef S. erneut zum Ortbeauftragten von Bad Belzig berufen. Sein zukünftiger Stellvertreter Oliver H. wurde ebenfalls von Herrn Gold ins Amt berufen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgezeichneten und vielen Dank an Herrn Gold für seinen Besuch, die Ehrungen unser Helfer*innen und den anschließenden Dialog über die aktuellen Themen im THW.