Leipzig,

Helfen im Team!

Im Einsatz gilt es eine Aufgabe im Team erfolgreich abzuarbeiten - hier auch..

Heute stand unser gemeinsamer Teamausflug auf dem Programm.

Wir wollten gemeinsam Spass haben, dabei unseren Teamgeist fördern und unsere Kompetenzen im Team besser kennenlernen und nutzen.

Nach unserem gemeinsamen Frühstück starteten wir mit unseren MTWs in Richtung Leipzig.

Dort hatten wir beim Team "roomescapechallenge" vier identische Räume mit einem Exit Game gebucht. Dabei ist die Aufgabe, in diesem verschlossenen Raum, viele verschiedene Rätsel zu lösen um am Ende den Schlüssel für den Ausgang in den Händen halten zu können. Das Lösen all dieser Rätsel kann nur gemeinsam im Team, in der zur Verfügung stehenden Zeit, gelöst werden. Die Räume die wir gebucht hatten, waren im Stil eines DDR – Wohnzimmers der 80er Jahre gehalten – sehr authentisch fand ich (soweit ich mich erinnern kann).

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie viele Rätsel sich in einem so kleinem Raum verstecken lassen. Da wir mit vier Teams gleichzeitig angetreten sind, haben wir gegen die Zeit gespielt, wobei zusätzliche Hinweise zur Lösung mit Strafminuten berechnet wurden.

Auf jeden Fall haben wir alle gewonnen!

Alle vier Teams haben die Rätsel gelöst und die Räume vor Ablauf der maximalen Zeit verlassen können! Zudem haben wir alle an Erfahrung, Spass und Teamgeist gewonnen.

In der Gesamtwertung waren alle vier Teams auch recht dicht beieinander.

Nach der erfolgreichen Challenge gönnten wir uns alle noch ein Eis bevor wir die Heimfahrt antraten.

Es war ein wunderbarer Tag und ein gelungener Teamausflug!