Magdeburg; Wolfen-Bitterfeld,

Hochwassereinsatz 2013

BIG-PACKS gegen das Hochwasser!

Auf Grund der angespannten Lage an der mittleren und oberen Elbe, entlang von Mulde, Saale und Weißer Elster fuhr am 04.06.2013 die Fachgruppe Beleuchtung in den Einsatz nach Wolfen-Bitterfeld. Dort wurde diese bis zum 12.06.2013 entsprechend den lageabhängigen Erfordernissen an verschiedenen Stellen eingesetzt.

Am 05.06.2013 wurde dann die 1. Bergung und die Fachgruppe Elektroversorgung in den Einsatz im Großraum Magdeburg entsendet. Dort waren die 1. Bergung beteiligt an der Deich- und Dammsicherung, während die Fachgruppe Elektroversorgung die Stromversorgung im Bereitsstellungraum übernahm.

Insagesamt waren 25 Helfer des Ortsverbandes Bad Belzig im Einsatz.