+++ Jahresabschlussfeier 2023 +++

Zum Jahresabschluss und zur Einstimmung auf die anstehende Weihnachtszeit haben wir dieses Jahr eine Feier organisiert, um zusammen mit unseren Familien, Freund:innen, Kamerad:innen der Feuerwehr und unseren Helfer:innen das vergangene Katastrophenschutzjahr Revue passieren zu lassen und uns bei unseren Unterstützer:innen zu bedanken.

Es sind viele unserer Helfer:innen für ihre Leistungen zur Fluthilfe im Ahrtal 2021 und zu den Waldbränden in Brandenburg 2022 ausgezeichnet worden. An alle beteiligten Helfer:innen wurden die "Fluthilfemedaille 2021" der Bundesrepublik Deutschland, die "rheinland-pfälzische Einsatzmedallie Starkregen 2021" und die "Einsatzmedallie Waldbrand 2022" des Landes Brandenburg verliehen.

Unserer Jugendbetreuerin Maria Klausing wurde für 20-jährige Mitgliedschaft im THW gewürdigt.

Als Anerkennung den Hilfsgütertransport für die Ukraine wurden Vincent Schulz und Heiko Möhring mit dem "Einsatzzeichen für technische Hilfe im Ausland" ausgezeichnet.

Außerdem wurden an Christopher Eger (Ausbildungs- und Sicherheitsbeauftragter) und Jörg Spiel (Fachberater) jeweils das "Helferzeichen in Gold mit Kranz" verliehen. Damit ist ihr außerordentliches Engagement im THW und in unserem Ortsverband geehrt worden.

Für die Verpflegung der rund einhundert Gäste haben vier unserer Helfer:innen tagelang ein Buffet vorbereitet und gekocht. Das Essen wurde in einer THW Feldküche des Ortsverbandes Steglitz-Zehlendorf zubereitet. Vielen Dank für eure Arbeit.

Als Attraktion für die Kinder haben wir unsere THW Hüpfburg aufgebaut und eine Fahrt im THW LKW angeboten.

Für Licht und Ton sorgten unsere Fachgruppe Elektroversorgung und einige engagierte Helfer:innen, die die Fahrzeughalle in Szene gesetzt haben und sich um die Stromversorgung mit unserer mobilen Netzersatzanlage (NEA) gekümmert haben.

Die Tischdekoration ist von der anliegenden Werkstatt für behinderte Menschen "Fliedners Lafim-Diakonie" für uns angefertigt wurden. Vielen Dank an Doreen Pfitzners Team für die schöne Dekoration.

Zu Besuch waren unter anderem der Bürgermeister der Stadt Bad Belzig, Herr Pulz und der stlv. Bundessprecher des THW, Herr Neumann. Vielen Dank an Sie und an unsere weiteren Gäste für ihre Zeit und Wertschätzung unseres Ehrenamtes.

Auf diesem Weg bedanken wir uns nochmal recht herzlich bei allen Helfer:innen und Unterstützer:innen, die mit ihrer Hilfe diese Feier möglich gemacht haben.

Fotos: THW / Jonas Albrecht