03.07.2017

mehr Licht - mehr Sicherheit

Unsere Fachgruppe Beleuchtung wurde angefordert um die Sicherheitsmaßnahmen um den G20 Gipfel im Hamburg zu unterstützen. Zwei unserer Helfer erhielten den Einsatzauftrag mit unserem MZKW (Mehrzweckkraftwagen) der Fachgruppe Beleuchtung und unserem Lichtmast in Hamburg zu unterstützen.

Abfahrt in unserem Ortsverband war am Montag 03.Juli2017 ; 10:00 Uhr gegen 16:30 Uhr trafen wir am Einsatzort ein. Im Laufe des Tages erhielten wir eine konkrete Einweisung in unsere Aufgaben. Es galt das Ausleuchten eines Teilabschnittes im Sicherheitsbereich des Messegeländes sicherzustellen.

An unserem Einsatzort fühlten wir uns sehr sicher.

Nach erfolgreicher Abarbeitung unseres Einsatzauftrages endete der Einsatz für uns Sonntag 09.Juli 2017 gegen 17:00 Uhr wieder in unserem Ortsverband.

Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit mit den anderen THW-Ortsverbänden in unserem Einsatzabschnitt und ganz besonders beim THW Ortsverband Hamburg Eimsbüttel bedanken.“