Minigruppe begrüßt herzlich neues Mitglied, Olaf.

Die Jüngsten in der THW- Familie haben nun Verstärkung bekommen. Olaf heißt er und ist ungefähr 1 m groß und 10 Kilo schwer. Olaf besteht aus einem Maleranzug, der mit Kleintierstreu gefüllt wurde. Umgeben von festem Klebeband steht seinem Einsatz als Rettungspuppe nun nichts mehr entgegen. Natürlich wurde Olaf auch standesgemäß eingekleidet. Blaue Hose und Jacke und natürlich ein THW- Cap stehen ihm gut. Olaf wird den Kindern und Jugendlichen beim Technischen Hilfswerk im Ortsverband Bad Belzig als Helfer zu Seite stehen. Mit ihm können wir den Transport von Verletzen Personen üben, oder die Bergung von verletzten Personen aus Trümmern. Sicherlich wird er auch bei unserem demnächst stattfindendem 1. Hilfe- Kurs zum Einsatz kommen. In diesem Sinne, auf gute Zusammenarbeit Olaf. : )