Rabenstein / Fläming,

Minigruppen im Einsatz auf den Spuren der Bienen

Die Minigruppe der Dahnsdorfer Feuerwehr und die Jüngsten vom THW Ortsverband Bad Belzig trafen sich am Sonnabend den 10.06.2017 für eine gemeinsame Dienstgestaltung in Raben. Im Naturparkzentrum nahmen die 10 Kinder an einer Bienenrallye statt. Bei verschiedenen Stationen wurde Honig verkostet, gemeinsam gewürfelt und gespielt, Memory gespielt, und Kerzen aus Wachspapier gerollt. Weiterhin begaben sich die Kinder auf eine kleine Honigsuche im Garten des Naturparkzentrums.
Für alle war es ein spannender und lehrreicher Tag, der mit einem Eis und dem Besuch des Spielplatzes gegenüber dem Naturparkzentrum beendet wurde. Die neuen Kontakte zwischen den Dahnsdorfer und Bad Belziger Kindern und Betreuern, werden sicherlich bald bei weiteren Aktivitäten vertieft werden. Vielen Dank an das Naturparkzentrum, für diesen tollen Tag.