Notstromversorgung an der Uni Potsdam

Unsere Aufgabenstellung war das Herstellen einer Unterbrechungsfreien Notstromversorgung an einer Hauptverteilung der Uni Potsdam. Es sollten notwendige Umbaumaßnahmen an der Elektroverteilung vorgenommen werden. Die angeschlossenen Einrichtungen wie unter anderem wichtige Server sollten während der Umbauarbeiten weiter betrieben werden. Trotz einer unerwarteten technischen Herausforderung gelang es uns zusammen mit den Fachleuten vor Ort die Aufgabe zu erfüllen. Nach ca. 24 Stunden waren die Arbeiten beendet. Wir konnten zurückbauen, wieder zurück in unseren Ortsverband fahren und den Einsatz erfolgreich abschließen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: