Michendorf,

ohne Licht geht nichts...

Einsatz für die Fachgruppe Elektroversorgung

Am Dienstag den 30.06 um 18:00 kamm es zu einem Hilfeersuchen der Deutschen Bahn an den OV Bad Belzig.

Durch einen Technischen Defekt war der Bahnhof Michendorf stromlos. Durch diesen ungünstigen Umstand und die daraus resultierene fehlende Beleuchtung des Bahnhofs hätte dieser gesperrt werden müssen.

Wir entsendeten Umgehend die FGr Elektroversorgung mit vier Helfern und der Netzersatzanlage nach Michendorf.

Nach einer Lagebesprechung und der nötigen Beurteilung der Situation wurde der Bahnverkehr für ca 30 Minuten gesperrt um eine 63A Leitung von der NEA unter den Gleisen zum Hauptanschluss des Banhofs zu verlegen.

Somit war die Notstromversorgung über Nacht sichergestellt.

Am nächsten Morgen wurde durch unsere FGR E und die Elektriker der Bahn eine Behelfsleitung von einer Trafostation in der Nähe die noch Strom führte verbaut. Somit ist die Notstromversorgung bis zur Reperatur des eigentlichen Schadens sichergestellt.

Einsatzdauer:         30.06.20 18:00 bis 01.07.20 11:15

eingesetzte Mittel:  LBW FGr E mit NEA, MTW, 4 Einsatzkräfte