Bad Belzig,

Übergabe Födermittel

große Freude empfanden wir, als wir die Einladung zur Übergabe der Fördermittel erhielten.

Am 21.06.2017 folgten wir der Einladung in die Springbachmühle in Bad Belzig. Der Vorstand der Mittelbrandenburgischen Sparkasse und Herr Blasig  (Landrat unseres Landkreises) überreichten hier, uns und fast 40 weiteren ehrenamtlichen Projekten und Vereinen, die zugesprochenen Fördermittel. Ich war beeindruckt von der vielzahl des ehrenamtlichen Engagements in unserer Gegend und des breiten Spektrums in welchem sich dies niederschlägt. Unter anderem wurden Projekte in der Kunst und Kultur, Sport, Kitas, Kirche und im Brand- & Katastrophenschutz gefördert.

Wir freuen uns riesig über die großzügige Zuwendung und werden nun dank der Mittelbrandenburgischen Sparkasse unser Projekt verwirklichen können!

Nachdem unser guter alter Jugend-MTW (ManschaftsTransportWagen) ausgedient hat, bekamen wir bereits zur letzten Weihnachtsfeier ein neues Fahrzeug übergeben. Nun ist unsere Jugend und wir wieder mobil sogar mit mehr Sitzplätzen allerdings büßten wir eine wichtige Transportkapazität für Ausrüstung und Material ein. Jetzt können wir einen geeigneten Anhänger anschaffen um diese Lücke zu schließen und unser flexibles Handeln zu sichern.

Danke liebe MBS !