08.06.2019

Unterstützung bei Waldbrand

in den Nachrichten höretn wir von dem großen Waldbrand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Jüterbog. Der größte Flächenbrand in Brandenburg seit mindestens 30 Jahren! Da schien es recht wahrscheinlich, dass auch wir alramiert werden um unseren Beitrag zur Bekämpfung des Waldbrandes zu leisten. Am 6.6. Abends erhielten wir den Einsatzbefehl. Unsere Aufgaben waren die Ausleutung des Bereitstellungsraumes, die Führung des Bereitstellungsraumes und die Entsendung eines Fachberaters für die Funktion S4 in die technische Einsatzleitung. Einsatzende war für uns am 9.6. Morgens. Zum Einsatz kamen unsere Fachgruppe Beleuchtung und unser Zugtrupp. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: