02.07.2017, von Thomas Klausing

Unwettereinsatz in Leegebruch

Einsatz!

am Abend des 01.072017 erreichte und der Einsatzbefehl. Zu 4:00 Uhr sollten wir unsere Kameraden aus dem Ortsverband Potsdam in Leegebruch ablösen.

Mit unserem Gerätekraftwagen und unserem Einsatzleitwagen des Zugführers konnten wir am 02.07.2017 ; 4:30Uhr die Einsatzaufgaben übernehmen.

Unser Zugführer übernahm seine Funktion in der technischen Einsatzleitung und unsere Bergungsgruppe unterstütze bei den notwendigen Pumparbeiten in Leegebruch. Wir verbauten Sandsäcke und Bigbags, kontrollierten die Pegelstände und bewachten die örtliche Gasanlage.