Verleihung "Fluthilfemedaille 2021"

Am 16.06.2023 wurden stellvertretend für alle brandenburgischen Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Notfallseelsorge, Rettungsdienst und Katastrophenschutz, die 2021 ins Ahrtal entsandt wurden, die „Fluthilfemedaillen 2021“ des Landes Rheinland-Pfalz überreicht.

In der Potsdamer Staatskanzlei verlieh Ministerpräsident Dietmar Woidke die Medaillen stellvertretend an über 30 Einsatzkräfte, unter Ehrung und Anerkennung der geleisteten Hilfe bei der Flutkatastrophe im Ahrtal 2021.

Auch unsere Einsatzkräfte verbrachten viele Wochen im Ahrtal, um die Bevölkerung vor Ort mit ihrem Know-How zu unterstützen, egal ob es um das Beseitigen von Müll, Schrott und Schlamm, die Versorgung und Koordinierung der sonstigen Einsatzkräfte oder die Eigentumssicherung ging.

Wir bedanken uns für die Ehrung unserer Einsatzkräfte.

Fotos: Staatskanzlei / Kai Dietrich