Einsatzarchiv

in den Nachrichten höretn wir von dem großen Waldbrand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Jüterbog. Der größte Flächenbrand in Brandenburg seit mindestens 30 Jahren! Da schien es recht wahrscheinlich, dass auch wir…

mehr

Am 02.02.2019 wurden wir von unserer THW-Regionalstelle alamiert um die Polizeiinspektion Teltow-Fläming bei einer Brandursachenermittlung in Zossen OT Nächst Neuendorf zu unterstützen. Um 06:45 Uhr machten wir uns mit der…

mehr

Am 17.12.2018 wurde unserer Zugführer mit einem THW-Baufachberater zu einem Wohnhausbrand alamiert, um das Gebäude auf seine Tragfähigkeit zu prüfen und für die Kriminalpolizei zur Spurensicherung vorzubereiten.

Nach Rücksprache…
mehr

Am 22.10.2019 wurden wir um 17:15 Uhr vom Einsatzleiter der Feuerwehr zu einem schweren LKW Unfall auf der A9 zwischen den Anschlußstellen Niemegk und Klein Marzehns alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache war ein mit Bierkästen…

mehr

Am 10.10.2018 wurden wir gegen 09:00 Uhr von der Kripo und einem Brandursachenermittler nach Michendorf alarmiert. Für die anstehende Einsatzaufgabe fuhren wir mit einem Bergungsgruppenteam, unserem Gerätekraftwagen sowie unserem…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: