Pressearchiv

Altenahr,

Am 28.07.21 startete der zweite Einsatz ins Hochwassergebiet für unseren Ortsverband. Angefordert wurde unser Zugtrupp, um im Katastrophengebiet bei Führungsaufgaben zu unterstützen.
Drei unserer Helfer und unser Zugführer machten…

mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Nach den verheerenden Zerstörungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz durch enorme Wassermassen, wurde das Land Brandenburg um Unterstützung gebeten. Daraufhin alarmierte uns die Brandschutzeinheit (BSE) Potsdam-Mittelmark…

mehr

Am Samstag den 11 Januar war es endlich soweit, die Minigruppe des Technischen Hilfswerks in Bad Belzig hat Ihren Dienst aufgenommen. Die Minigruppe das sind Kinder ab einem Alter von 6 Jahren Beim THW mitwirken. Unter dem Motto"…

mehr
Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg,

Die Lage an der mittleren und oberen Elbe ist ernst, die Situation entlang von Mulde, Saale und Weißer Elster zeigt sich heute sehr angespannt. Seit gestern unterstützen 132 THW-Kräfte aus Berlin und Brandenburg die Orte Grimma…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: