Übungsarchiv

Heute am 05.03.2022 fand die Erste-Hilfe-Ausbildung statt.

Alle Helfer*innen in unserem Ortsverband konnten heute ihr Wissen und die Kenntnisse im Bereich Erste Hilfe auffrischen. Hintergrund: Jede/r Helfer*innen unseres…

mehr
Bad Belzig,

Am Samstag den 06.11.21 fand bei uns im Ortsverband wieder ein gemeinsamer Ausbildungsdienst statt.

Unsere Motorkettensägenführer wiederholten den sicheren Umgang mit den Motorkettensägen und die verschiedenen Schnitttechniken um…

mehr
Verlorenwasser,

Gegen 06:00 Uhr wurden wir durch unser Alarmierungssystem und die Funkmeldeempfänger geweckt. Alarmiert wurden unser Zugtrupp, unsere 1. Bergung mit ihrem Einsatzgerüstsystem (EGS) und unsere Fachgruppe Beleuchtung. Einsatzaufgabe…

mehr

heute haben wir unseren Ausbildungsdienst zeitlich etwas verschoben, mit dem Ziel in einem einsatznahen Szenario zu üben. Natürlich können Einsätze auch Nachts stattfinden...klar viel Licht können wir machen, das haben wir häufig…

mehr
Havelberg,

Vom 25.5. bis 26.5. konnte unsere Fachgruppe Elektroversorgung an einer gemeinsamen Ausbildungsmaßnahme aller Fachgruppen Elektroversorgung des THW aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt teilnehmen. Zu weiteren…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: