Übungsarchiv

Bad Belzig,

Zum Dienstbeginn, welcher heute einmal auf den Nachmittag verlagert wurde, teilete unser Zugführer Robert allen mit, dass wir den Dienst als einsatznahe Nachtübung gestalten werden wird.

Robert gab in einer Besprechung mit den…

mehr

Am Mittwoch den 21.11.2018 begaben wir uns mit einigen Führungskräften zur Feuerwehr Bad Belzig, um an der dortigen Ausbildung mit dem Thema Türnotöffnungen teil zunehmen. Die Ausbildung umfasste das öffnen von Türen die nicht…

mehr
Bad Belzig,

Heute haben wir einmal mehr die THW Grundausbildungsprüfung für den Regionalstellenbereich Potsdam bei uns ausgerichtet.

Wer aktiv im Technischen Hilfswerk mitwirken möchte, absolviert zuerst eine Grundausbildung. In dieser…

mehr
Berlin,

Heute konnten wir mit unserer E-Gruppe an einer gemeinsamen Ausbildung der Fachgruppen Elektroversorgung teilnehmen. Gemeinsam mit den E-Gruppen aus den THW Ortsverbänden Eberswalde, Berlin-Lichtenberg und Burg absolvierten wir…

mehr
Brandenburg,

Heute haben wir eine verlagerte Standortausbildung durchgeführt. Es hieß für alle Gruppen und unsere Grundausbildung direkt nach dem Frühstück „aufsitzen“ .. wir fahren los. Bei der Fahrt im geschlossenen Verband konnten unsere…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: