Wechselbrücke Einsatzgerüstsystem (EGS)

Auf unserer Wechselbrücke EGS ist sowohl unser Einsatzgerüstsystem (EGS) als auch diverses Bauholz verlastet. Das EGS dient der Bergungsgruppe zum Bauen von meterlangen Stegen, Errichten von Türmen, Erschaffen von Festpunkten für das Bewegen von Lasten und sogar Abstützen von Häusern. Es ist modular aufbaubar und deckt damit viele Einsatzmöglichkeiten ab. Unsere Wechselbrücke lässt sich mit wenigen Handgriffen sowohl oben als auch an beiden Seiten vollständig öffnen. Somit ist die Beladung mit einem Kran oder Gabelstaplern einfach möglich. Wir können die Wechselbrücke abstellen und einer Einsatzstelle belassen ohne den dazugehörigen Anhänger zu binden, was ein weiterer Vorteil des Wechselbrückensystemes ist.