Spannende Freizeitgestaltung beim THW

Wir freuen uns auf Menschen die mit uns gemeinsam anderen Menschen helfen möchten.

Mehr Hände können mehr bewegen! Mehr Köpfe können Probleme schneller lösen!

Die Mitwirkung im THW ist breit gefächert. Neben einer Mitwirkung bei den aktiven Einsatzkräften freuen wir uns auch über Unterstüzung im Büro.

Wenn Sie Interesse am Umgang mit Technik haben, gerne im Team arbeiten und auch Herausforderungen nicht scheuen, so könnte eine Mitwirkung als aktive Einsatzkraft das Richtige für Sie sein.

Im Stab unseres Ortsverbandes freuen wir uns über Unterstützung bei Planungsaufgaben, bei der Ausbildung (Erwachsene und Jugendliche), bei der Materialinstandhaltung, bei der Öffentlichkeitsarbeit sowie in unserem Helferverein.

Was sollten Sie mitbringen?

Um ehrenamtlich im Technischen Hilfswerk Ortsverband Bad Belzig mitwirken zu können, sollten Sie:

• älter als sechs Jahre sein
  • Lust haben sich ehrenamtlich zu engagieren
  • etwas Zeit für Ihr Engagement erübrigen können
  • Menschen helfen wollen
  • mit anderen Menschen zusammenarbeiten wollen - Wir helfen im Team!
  • Interesse an Technik / technischer Hilfe haben

Wenn Sie sich bei uns ehrenamtlich engagieren möchten oder unsere Webseite noch Fragen bei Ihnen offen lies, so kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular oder per Telefon (033841/44150).

oblg_kontakt