Bad Belzig,

seit 140 Jahren..

seit 1877 verrichten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Belzig ihren Dienst.

Heute nun wurde das 140-jährige Bestehen der freiwilligen Feuerwehr Bad Belzig gebührend gefeiert.

Auf dem Turnplatz fand ein großes Fest zum Jubiläum statt und es wurde zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und allen anderen Interessierten gefeiert. Neben einer großen Bühne mit Musik und der Versorgung des leiblichen Wohls gab es ein einige weitere Attraktionen.

Eine große Ausstellung diverser historischer Feuerwehrfahrzeuge mit einer gemeinsamen Ausfahrt und eine Technikausstellung der alten und neuen Feuerwehrfahrzeuge und unserer THW-Fahrzeuge fand sehr großes Interesse bei den zahlreichen Besuchern der Jubiläumsfeier.

Weiterhin wurden den Gästen und interessierten Bürgern/innen auch einige Einsatzvorführungen geboten. Es gab Vorführungen zu den Themenbereichen Grillunfall, Rettung nach Verkehrsunfall, Hausbrand und Rettung einer eingeklemmten Person unter einem Container (hier duften wir unser Können zeigen).

Wir unterstützten unsere Freunde der freiwilligen Feuerwehr Bad Belzig bei Ihrem Fest indem auch wir unsere Fahrzeuge ausstellten und interessierten Bürger/innen gern alles zeigten und erklärten, zudem konnten wir eine Einsatzvorführung gestalteten. Wir hatten die Aufgabe eine Person (Dummy), welche unter einem Container eingeklemmt war, erfolgreich zu retten.

Ich hoffe unseren Kameraden der FFW Bad Belzig hat die Veranstaltung genausoviel Spass gemacht wir uns. Ich finde, es war ein sehr gelungenes Fest mit vielen interessierten Gästen.

Herzlichen Glückwunsch zu Jubiläum.