Einsätze

Von Donnerstag bis Freitagabend haben wir Feuerwehrbereitschaft gemacht. Zweimal pro Jahr machen wir eine Bereitschaft an Feiertagswochenenden und unterstützen die freiwilligen Feuerwehren im Amt Niemegk bei Einsätzen. Aufgrund…

mehr
Sangerhausen,

Das Jahr hat gerade begonnen und wir haben bereits den zweiten Einsatz.

Wir haben heute die Fachgruppe Führung/Kommunikation des THW Ortsverbandes Magdeburg abgelöst. Wir haben mit unserem Zugtrupp die Führung und den Meldekopf…

mehr
Hodenhagen,

Soeben wurde ein Maschinist NEA (Netzersatzanlage) für den Einsatzraum Hodenhagen angefordert. Wir entsenden einen ausgebildeten Maschinisten für Netzersatzanlagen in die stark betroffene Gemeinde Hodenhagen, um dort den Betrieb…

mehr
Phöben,

Nach einer Einsatzdauer von mehr als 50 Stunden haben wir den Einsatz gestern Abend beendet.

Mit dem Einsatz von drei THW Großpumpen konnten im Einsatzzeitraum mehr als 60 Millionen Liter abgepumpt und umgeleitet werden. Der…

mehr

In Phöben (Potsdam-Mittelmark) ist ein Schöpfwerk ausgefallen, welches für die Entwässerung eines größeren Gebietes zwischen Kemnitz, Krielow, Schmergow und Phöben wichtig ist. Heute gegen 14:00Uhr erhielten wir den…

mehr

 

vom 29. bis 30. September 2023 übernahmen wir Feuerwehrbereitschaft für das Amt Niemegk, um die Feuerwehr bei Einsätzen beispielsweise auf der A9 zu unterstützen. Es blieb alles ruhig und friedlich und wir hatten keinen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: