+++ 13. April 2024 Zusammenarbeit Feuerwehr und THW +++

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen der Berufsfeuerwehr Potsdam und dem THW Ortsverband Potsdam, erbat die Feuerwehr technische Hilfe. Wir konnten die Mitwirkenden des THW Ortsverband Potsdam und die Feuerwehr technisch unterstützen. Unsere Fachgruppe Elektroversorgung baute gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr unsere Netzersatzanlage an der Feuerwehrleitstelle in Potsdam auf und schloss diese fachgerecht und betriebsbereit an. So ist die Feuerwehr auch während anstehender notwendiger Reparaturarbeiten bei einem Stromausfall gut gerüstet, kann ihren Einsatzaufgaben nachgehen und ihren Beitrag zum Schutz der Bevölkerung leisten. Für uns hat diese Anforderung gezeigt, dass wir gut „eingespielt“ sind und die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr auch außerhalb unserer bekannten Wehren und Funktionsträger gut funktioniert. Vielen Dank an die Kameraden der Berufsfeuerwehr Potsdam für das tatkräftige mitanpacken und den leckeren Kaffee.