+++ 16_März_2024 Erste Hilfe Ausbildung für Helfende +++

Im Einsatz gehört es auch zu den Aufgaben des Technischen Hilfswerk, Menschen zu retten. Um diese Aufgabe im Einsatz wahrnehmen zu können und nötigenfalls uns auch selbst zu helfen, ist es wichtig, dass unsere Helfenden regelmäßig in Erste Hilfe geschult werden. Heute haben wir in einer gemeinsamen Ausbildung mit dem THW-Ortsverband Rathenow diese Schulung absolviert. Diese regelmäßigen Schulungen helfen dabei, sich beim Leisten von erster Hilfe sicher zu fühlen und Menschen zu helfen. Egal ob wir uns im Einsatz befinden, in unserem Berufsleben oder im Privaten unterwegs sind, jeder ist zur Leistung von erster Hilfe verpflichtet. Diese Trainings helfen uns überall  helfen zu können, bis der Notarzt oder Rettungsdienst eintrifft.

Vielen Dank an Sarah, die uns gut geschult und bei den praktischen Übungen angeleitet hat.