+++ 17.August 2024 Unterstützung Blaulichttag der Freiwilligen Feuerwehr Borkheide +++

Gern unterstützten wir den Blaulichttag unserer Kameraden von der freiwilligen Feuerwehr Borkheide. Die Besucher des Blaulichtages konnten sich nicht nur Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr Borkheide ansehen, sondern auch ein beeindruckendes Fahrzeug der Bundeswehrfeuerwehr, alte Feuerwehrfahrzeuge sowie eine Katastrophenschutzeinheit der DLRG. Die Notfallseelsorge und die Polizei haben hier auch ihre Arbeit zum Schutz der Bevölkerung vorgestellt und natürlich wir vom THW Ortsverband Bad Belzig.

Wir haben unsere Fachgruppe Notinstandsetzung vorgestellt. Wir haben einen Teil unserer umfangreichen Beleuchtungsausstattung gezeigt. Auch das Thema Pumpen stieß auf Interesse bei den Kameraden der Feuerwehr. Unsere Fachgruppe N kann ein breites Spektrum an Einsatzaufgaben wahrnehmen und verfügt dafür unter anderem sowohl über eine umfangreiche Pumpenausstattung mit einer Pumpleistung von mehr als 5500 Litern Schmutzwasser je Minute, als auch über eine sehr umfangreiche Beleuchtungsausstattung mit welcher sich sehr große Flächen oder auch beispielsweise ein Deich von mehr als 1km Länge gut ausleuchten lässt.