Bad Belzig,

+++ 8. Juni 2024 Tag der offenen Tür bei der freiwilligen Feuerwehr Bad Belzig +++

Sehr kurzfristig konnten wir unsere freiwillige Feuerwehr in Bad Belzig heute bei ihrem Tag der offenen Tür unterstützen. Da wir unseren OV-Teamausflug kurzfristig absagen mussten, konnten wir heute zusammen mit anderen Blaulichtorganisationen unsere freiwillige Feuerwehr unterstützen. Wir boten den Besuchern des Festes die Möglichkeit sich das THW anzuschauen. Neben unserem Heißen Draht, welcher wieder Groß und Klein herausforderte, boten wir bei weiteren kleinen Spielen die Gelegenheit, mit uns ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, wie wir im THW Ortsverband Bad Belzig zum Schutz der Bevölkerung beitragen. Auch bot der Tag wieder die Gelegenheit die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen im Bevölkerungsschutz zu zeigen und deren Wichtigkeit zu unterstreichen. Neben der Feuerwehr und dem THW stellten die Polizei, der Rettungsdienst, die Notfallseelsorge und das Deutsche Rote Kreuz ihre Arbeit und Technik vor.

Das war ein erfolgreicher Tag, indem wir einen Teil zum Gelingen des Festes der freiwilligen Feuerwehr beitragen konnten und Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern führen konnten, während diese Spaß hatten und ihre Neugier befriedigen konnten.