Bad Belzig,

Der "Bierkasten des Monats" wurde an das THW Bad Belzig übergeben!

Ortstermin 08.07.2013, 18:00 Uhr, im THW Ortsverband einfinden!

So hieß es an diesem Tag für den THW-Ortsbeauftragten Detlef Schieß und seinem Führungsteam.

Zur Überraschung aller, standen plötzlich der Herr Helmut Köppke vom SPD - Ortsverein Niemegk und Frau Karola Benke von der Volkssolidarität, Ortsgruppe Bad Belzig im Tor der Liegenschaft.

Im Gepäck hatten Sie ein Schreiben des Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Bundestagsfraktion, Herrn Dr. Frank-Walter Steinmeier.

In diesem Schreiben dankte er dem Kameraden Detlef Schieß für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit und verwies auf die hohe Bedeutung der Arbeit des Technischen Hilfswerkes. In Anerkennung hierfür spendierte er den "Bierkasten des Monat" und lud die Kameradinnen und Kameraden des THW-Ortsverbandes Bad Belzig zu einer Tagesfahrt am 12.08.2013 nach Berlin ein. Auf dem Programm stehen hierbei ein Besuch des Bundestages, einer Gedenkstätte und eine Bootsfahrt.

Der Bierkasten wurde persönlich an Detlef Schieß von Helmut Köppke überreicht.

Anschließend gab es noch einen kleinen Imbiss und interessante Gespräche.

Der Vorschlag für diese Auszeichnung kam übrigends von einer engen Vertrauten des THW-Ortsverbandes, der Frau Karola Benke vom Ortsverband der Volkssolidarität.

Wir möchten uns in diesem Rahmen nochmals bei allen Beteiligten für die gelungende Überraschung recht herzlich bedanken.