Sangerhausen,

+++ Einsatz 08_Januar_2024_Sangerhausen +++

Das Jahr hat gerade begonnen und wir haben bereits den zweiten Einsatz.

Wir haben heute die Fachgruppe Führung/Kommunikation des THW Ortsverbandes Magdeburg abgelöst. Wir haben mit unserem Zugtrupp die Führung und den Meldekopf des Bereitstellungsraumes in Sangerhausen übernommen.

Neben den THW Einheiten, vielen Feuerwehreinheiten aus ganz Sachsen-Anhalt und der Bundeswehr helfen auch Zivilisten mit die Deiche zu sichern und die Lage zu stabilisieren. Glücklicherweise sinken die Pegel langsam.

#thw #thwbadbelzig #technischeshilfwerk #katastrophenschutz #zivilschutz #ehrenamt #rausausdemalltagreininsthw #retterherz