Kleine Helden in Blau

Spaß beim Lernen

Am Samstag den 11 Januar war es endlich soweit, die Minigruppe des Technischen Hilfswerks in Bad Belzig hat Ihren Dienst aufgenommen. Die Minigruppe das sind Kinder ab einem Alter von 6 Jahren Beim THW mitwirken. Unter dem Motto" Spielend helfen lernen " beschäftigen sich die Kinder spielerisch mit dem Themen der Technischen Hilfe und lernen auf kindgerechte Weise verschiedene THW-spezifische Werkzeuge und Geräte kennen. Natürlich stehen auch Ausflüge ins Schwimmbad oder auf Andere kindgerechte Einrichtungen auf dem Programm. Maria Klausing die Betreuerin der Minis berichtete das beim ersten Treffen die Aufgaben der  Rettungsorganisationen sowie Fußball und Memory auf dem Programm. Stolz trugen die Minis Ihre neue Einsatzkleidung. Das nächste Treffen ist zum Dienst am 22 Februar. Gerne freuen wir uns über neue Mitglieder also einfach mal vorbeischauen.