Übung im Tierheim Verlorenwasser

Am 25.02.2023 wurde unser Dienst auf den Nachmittag verlagert, um den Dienst als einsatznahe Nachtübung zu gestalten.

Dafür durften wir wieder das alte verlassene Armeegelände in Verlorenwasser nutzen.

Insgesamt nahmen 17 Helfer und Helferinnen aus unserem Ortsverband teil.

Für unser Kraftfahrer begann der Tag mit einer Kolonnenfahrt. Mit insgesamt sechs Fahrzeugen ging es an den verlagerten Übungsort nach Verlorenwasser. Vorort gab es für jede Gruppe spezifische Aufgaben abzuarbeiten. Unsere Fachgruppe Elektroversorgung hatte die Aufgabe ein wichtiges Gebäude mit einer Notstromstromversorgung einzuspeisen. Unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung hatte die Aufgabe die verschiedenen Einsatzräume auszuleuchten. Unsere Bergungsgruppe erhielt den Einsatzauftrag in einem Gebäude nach vermissten Personen zu suchen und diese nach Vorgaben zu bergen. Auch unser Zugtrupp konnte seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und hatte natürlich die Aufgabe den „Einsatz“ zu führen und zu dokumentieren.

Dank an das Tierheim Verlorenwasser für die Zurverfügungstellung des Geländes,

Dank an alle Mitwirkenden für die erfolgreiche Abarbeitung der Aufträge und die super Stimmung.