Unser Ortsverband hat sein 10 jähriges Jubiläum !

10 Jahre THW Bad Belzig, stolz wehen die Fahnen!

Am 17.November feierte der Ortsverband Bad Belzig sein 10-jähriges Bestehen.

Zu diesem besonderen  Anlass waren viele Gäste gekommen, um zu gratulieren.

Der Landrat Wolfgang Blasig, welcher Grußworte an den Ortsverband und die Helfer richtete. Auch lobte er das Arrangement, die hohe Einsatzbereitschaft sowie die Zusammenarbeit mit anderen Rettungsdiensten.

Gleiches wurde auch durch den Landesbeauftragten Manfred Metzger bestätigt.

Weitere Glückwünsche erfolgten durch eine Vertreterin der Kreis -  und Kurstadt Bad Belzig, die BIMA und andere Ortsverbände aus  dem Land Brandenburg.

Ein herzliches Dankeschön für die gute Entwicklung des Ortsverbandes Bad Belzig erhielten wir von Herrn Haupt.

Wir freuten uns auch über die Gäste wie den Landesbeauftragten des Katastrophenschutzes und die Feuerwehr Bad Belzig sowie den Verbindungsbeamten der Polizei.

Vom Ortsverband Dippoldswalde bekamen wir die besten Wünsche durch eine kleine Delegation überbracht.

Besonders freuten sich die Helfer über die angereisten Gäste der Ortsfeuerwehr Kloster Lehin.

Detlef Schieß, unser Ortsbeauftragte, gab einem kleinen Abriss der Entwicklung des Ortsverbandes über die Zeit von 2002 bis jetzt.

Der Ortsverband hat aber in den 10 Jahren einige Bewährungsproben gut überstanden.

Da wäre das Sturmtief "Kyrill", die Stromversorgung des Dorfes Hohenlobbeese, die Abstützung einer Brücke, diverse Einsätze bei Unfällen und Bränden zu nennen.

Im Jahre 2011 wurde die Zusammenarbeit mit der Feuerwehrvertieft. Man nahm gemeinsam an Einsätzen und Ausbildungsveranstaltungen teil.

Die Festivität wurde auch zum Anlass genommen, ehrenamtliche Helfer auszuzeichnen, welche sich durch besonderes Arrangement hervorgetan haben: Christina und Christopher Eger, Thomas Hahn sowie Andreas Tietze erhielten das Helferzeiche in Gold.

Auch unser Ortsbeauftragter Detlef Schieß nebst Gattin erhielten durch ein kleine Delegation von Helfern des Ortverbandes im Namen aller Helfer eine kleine Aufmerksamkeit als Ausdruck der Dankbarkeit für das bisher Geleistete.

Nach dem offiziellen Teil fand am Abend dieses Tages mit allen Helfern nebst Begleitung ein gemütliches Beisammensein statt.