Jahresübersicht

"Spielend helfen lernen" war das Motto eines "Einsatzes" von einigen Jugendlichen der Jugendgruppe unseres Ortsverbandes am Freitag, den 14.07.2023, in der Kita Hasenbande in Brück.

Die Vorschulgruppe der Kita hatte vor einiger…

mehr

Vom 08.07.23 bis 10.07.23 haben sich ein THW- und eine Feuerwehr-Konvoi auf den Weg nach Krakau (Polen) gemacht, um dort ca. 290 Paletten medizinisches und gespendetes Material abzuliefern. Auch fünf Feuerwehrfahrzeuge wurden im…

mehr

Am 24.06.23 fand der erste Tag des Bevölkerungsschutzes des Bundesministeriums des Inneren und für Heimat (BMI) statt. Es stellten sich sämtliche Einheiten in Potsdam auf dem Alten Markt und im Lustgarten mit ihrer Technik, ihren…

mehr

Für den Tag des Bevölkerungsschutzes in Potsdam am 24.06.23 hat sich unsere Fachgruppe Elektroversorgung etwas Besonderes überlegt, um das Geschick der Besucher:innen herauszufordern.

Sie bauten ein „Heißer Draht“ Spiel in Form des…

mehr

Am 16.06.2023 wurden stellvertretend für alle brandenburgischen Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Notfallseelsorge, Rettungsdienst und Katastrophenschutz, die 2021 ins Ahrtal entsandt wurden, die „Fluthilfemedaillen 2021“ des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: