Aktuelle Informationen

An diesem Samstag 16. März konnte ein Teil unserer Fachgruppe Elektroversorgung an einer gemeinsamen Ausbildung der E-Gruppen unseres THW-Landesverbandes teilnehmen. Die Vertreter und Dozenten des MITSTROM Ausbildungszentrum in…

mehr

Etwa 16% Prozent beträgt der Anteil der ehrenamtlich mitwirkenden Frauen im Technischen Hilfswerk (THW). Das 1950 gegründete THW hatte immer einen sehr hohen Anteil Männer in den Reihen der ehrenamtlich Mitwirkenden. Wir freuen…

mehr
Bad Belzig,

Sowohl im Einsatz, als auch im regulären Dienstbetrieb ist eine gute Führung wichtig, um sicher, effizient und motiviert die gestellten Aufgaben erfolgreich abschließen zu können. Ein respektvoller Umgang miteinander und eine…

mehr
Bad Belzig,

Alles anders .. war an unserem Dienst am 24. Februar. Diesmal begannen wir unseren Dienst nicht wie üblich, morgens mit einem gemeinsamen Frühstück, sondern erst am Nachmittag zur Kaffeezeit. Diesmal haben wir die Ausbildung in…

mehr
Sangerhausen,

Das Jahr hat gerade begonnen und wir haben bereits den zweiten Einsatz.

Wir haben heute die Fachgruppe Führung/Kommunikation des THW Ortsverbandes Magdeburg abgelöst. Wir haben mit unserem Zugtrupp die Führung und den Meldekopf…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche