Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Brandenburg, 23.06.2018

    ...ab ins Wasser..

    Heute haben wir eine verlagerte Standortausbildung durchgeführt. Es hieß für alle Gruppen und unsere Grundausbildung direkt nach dem Frühstück „aufsitzen“ .. wir fahren los. Bei der Fahrt im geschlossenen Verband konnten unsere Kraftfahrer ihre Erfahrungen erweitern. An der Malge in Brandenburg angekommen wurde natürlich erst einmal die gefühlte Wassertemperatur …mehr

  • 23.05.2018

    Einsatzalarm Dienstag Abend auf die A9 zum LKW Unfall!

    Am Dienstag den 22.05.2018 um 20:10 wurden wir mit der Fachgruppe Beleuchtung und der 1. Bergungsgruppe alarmiert. Der amtierende Kreisbrandmeister und der Einsatzleiter der Feuerwehr Niemegk baten uns die Feuerwehren bei einem schweren LKW Unfall auf der Autobahn A9 zwischen Niemegk und Klein Marzehns zu unterstützen. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein mit 129 …mehr


  • 13.05.2018

    Einsatz, Beleuchtung für Brandbekämpfung

    Am Sonntag den 13.05.2018 um 23:45 wurde der Zugführer unseres Ortsverbandes durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Niemegk  zu einem Großbrand in der Ortslage Zixdorf alamiert.  Wenige Minuten später wurde durch den Einsatzleiter auch die Fachgruppe Beleuchtung nach gefordert. Es brannte eine Strohlager und ein angrenzender Kuhstall in dem sich 60 …mehr


  • Bad Belzig, 21.04.2018

    Grundausbildungsprüfung

    Heute haben wir, nunmehr zum dritten Mal hintereinander, die THW Grundausbildungsprüfung für den Regionalstellenbereich Potsdam vorbereitet und ausgerichtet. Die Brandenburger THW Ortsverbände zwischen Wittenberge und Herzberg hatten die Möglichkeit ihre Helferanwärter und Helferanwärterinnen zu dieser Prüfung anzumelden. Insgesamt hatten wir etwa 50 Gäste in unserem …mehr


  • 09.12.2017

    Jacqui .. immer dabei

    Heute nutzten wir die Gelegenheit, dass alle beisammen waren, um unserer Jacqui die verdiente Würdigung zukommen zu lassen. Jacqueline Noch erhielt heute das THW-Helferzeichen in Gold für ihre herausragenden Leistungen. Jacqui ist seit 2009 aktiv in unserem Ortsverband tätig. Nachdem Jacqui ihre Fähigkeiten in unserer Fachgruppe Beleuchtung eingebracht hat, wechselte …mehr


  • 09.12.2017

    Weihnachts-Kutschfahrt

    Geschneit hat es leider nicht... kalt war es aber schon. Auch ohne Schnee konnten wir heute eine wunderbare Kutschfahrt durch die Wälder und über die Wiesen unserer Region geniessen. Alle gemeinsam, von jung bis erfahren, verbrachten wir heute schöne Stunden zusammen, um den Abschluss unseres ereignisreichen und erfolgreichen THW-Jahres zu feiern. Wir trafen uns in …mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche